Team
Die IT-Akademie ist ein Unternehmen von IT-Experten. Seit der Gründung im Jahr 2005 haben wir unsere Kursteilnehmer mit Klassenraumtrainings auf einen erfolgreichen Weg in den IT-Arbeitsmarkt gebracht. Tele-Trainings bieten wir aus Überzeugung nicht an.
Fachliche und didaktische QualitätÂ
Ein Trainer beherrscht in der Regel nur einige Sektoren der Informationstechnologie als Experte. Die Akademie verfügt deshalb über ein Team von Trainern, die sich als Beste in ihrem Sektor erwiesen haben und eng zusammenarbeiten. Die Dozenten leiten Sie zum Ziel: kompetent, aktuell zertifiziert und pädagogisch erfahren durch langjährige Tätigkeit im Projektgeschäft und im Unterricht. Die fachliche Weiterbildung unserer Dozenten garantiert unseren Teilnehmern zu jeder Zeit den „State of the Art“ in jedem Fachgebiet.Â
Manchmal ist ein hochspezialisiertes Fachwissen gefragt. In diesen Fällen verfügen wir über neben unserem Kernteam über ein exzellentes Netzwerk zu besonderen Spezialisten der IT-Sicherheit, der VMware Virtualisierung, der Sharepoint-Technologie, die – vielfach bewiesen durch ihre Buch- und Fachartikelveröffentlichungen – die Ultima Ratio für unseren Unterricht bereitstellen.
Erfahrene Ausbilder und IHK-Prüfer im Unterricht
In den Umschulungen zum Fachinformatiker kommen unsere Dozenten mit Ausbilderbefähigung und -erfahrung zum Einsatz, die außerdem selbst langjährig als IHK-Prüfer für Fachinformatiker tätig sind. Eine verlässliche Betreuung der Kursteilnehmer ist dadurch in allen Phasen der Ausbildung garantiert. Die IHK-Prüfungsvorbereitung wird von den Prüfern selbst unterrichtet und garantiert beste IHK-Ergebnisse im bundesweiten Vergleich. Ein Teil des Teams war zum Anlass der Feier „Fachinformatiker Sommer 2017“ in Bochum zusammen.Â
Wir fördern unsere Trainer
Damit unsere Leistungen so bleiben, fördern wir unsere Trainer mit Unterrichtsfreistellungen und eigenen Weiterbildungen, denn die Qualität der Dozenten ist entscheidend für Ihren und unseren zukünftigen Erfolg. Unsere Dozenten unterrichten seit Jahren erfolgreich und stellen sich dauerhaft der Beurteilung durch Teilnehmer und Akademieleitung, um auch in Zukunft überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse unserer Teilnehmer zu ermöglichen.
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Um so erstaunlicher ist es, dass viele Bildungseinrichtungen mit einem Sparkonzept auf Kosten der Qualität des Unterrichts arbeiten, in dem Dozenten durch Tele- und e-learning Programme ersetzt werden oder die Zuhörer bundesweit "zusammengeschaltet" werden in einem virtuellen Klassenraum. Individuelle Unterstützung und Teamarbeit sind in dieser Umgebung nur selten zu realisieren. Beides ist für die IT-Akademie Dr. Heuer charakteristisch.
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Schauen Sie unseren Dozenten in Ausschnittsvideos zu und entscheiden Sie, ob lieber einen guten Dozenten oder ein Lernprogramm möchten.
Einblicke in unseren Unterricht
Fake-RAID und Riser-Boards
Der Filmausschnitt aus der Ausbildung zum Fachinformatiker behandelt  die Controller für Festplatten und die Bussysteme wie PCIe und PCIx im Hinblick auf ihre Bandbreite und CPU-Belastung. Im dazu gehörenden Hardware-Workshop wird die Konfiguration von RAIDs und der Austausch von Riserkarten im Zuge der Serverwartung praxisnah durchgeführt.Â
ASP.NET – Rapid Application Development
In diesem Unterrichtsausschnitt geht es um einen Aspekt des RAD (rapid application development) mit ASP.NET, Dynamic Data. Im Vorlauf zu dieser Unterrichtseinheit wurde ein Projekt mit allen gängigen Web-Technologien wie AJAX (jQuery), REST und WCF entworfen und umgesetzt. Nun sollen die Teilnehmer noch eine bequeme Möglichkeit kennenlernen, schnell mit dem Visual Studio einen Prototyp einer Anwendung zu erstellen, mit der man Daten in einer SQL-Datenbank bearbeiten kann. Mit zwei Zeilen C#-Code entsteht nach wenigen Klicks eine fertige Web-Anwendung, mit der man alle Tabelleninhalte eines Datenbankmodells bearbeiten kann. Â
DNS-Abfragen und Cache-Speicherung
Root-Server allein wären bei der Namensauflösung im Domain Name System (DNS) überlastet. In der Hierarchie der DNS-Server wird bei der Auflösung von DNS-Namen in IP-Adressen eine Lastverteilung vorgenommen und zwischen iterativen und rekursiven Namensauflösungen unterschieden.  Eine Speicherung der Domänennamen im Cache des DNS-Servers über eine TTL-Zeitspanne verkürzt die Antwortzeit des Gesamtsystems und vermindert die Häufigkeit von Weiterleitungen der Abfragen innerhalb der Hierarchie des DNS.
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