Leitbild der IT-Akademie Dr. Heuer GmbH
Als zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen in einer Zeit des technologischen Wandels sind wir in der Verantwortung gegenüber dem Einzelnen und der Gesellschaft.
Werte |
Strategien |
Ziele |
|
|
|
Werte
Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und dem Einzelnen
Wir formen Menschen in ihrer geistigen Entwicklung und nehmen Einfluss auf ihre berufliche und auch private Zukunft. Die daraus entstehende Verantwortung unseres Bildungsunternehmens gegenüber dem einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns.
Fairness und Toleranz
In einer vielschichtigen und multikulturellen Gesellschaft sehen wir den toleranten Umgang mit Menschen als eine natürliche und unabdingbare Grundhaltung an. Fairness gegenüber dem Kunden, aber auch dem Mitbewerber, ist eine Maxime unseres Handelns.
Qualität und Kontinuität
Wir sehen die Verpflichtung , kontinuierlich an der Qualität unserer Leistungen für unsere Kunden zu arbeiten. In keinem Dienstleistungsbereich ist der Multiplikator guter oder schlechter Leistungen so groß wie bei der Bildung. Zur Optimierung und Qualitätssicherung integrieren wir die neuesten und qualitativ hochwertigsten Technologien in unsere Bildungsprozesse.
Strategien
Analyse technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen
Unsere Bildungseinrichtung ist Bindeglied zwischen einer dynamischen Hochtechnologie auf der einen Seite und den Unternehmen und Menschen auf der anderen Seite, die diese Technologien einsetzen und beherrschen müssen. Wir sehen die Aufgabe, Technik verständlich zu machen, zugleich aber die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen zu beobachten, um zukunftsweisende Bildungswege für unsere Kunden zu entwickeln
Flexible und kundenorientierte Bildung
Der einzelne Kunde ist im Bildungsprozess individuell in seinem Wissen zu beurteilen, in seinen Zielen zu beraten und seinen für ihn optimalen Bildungsweg festzulegen. Dabei ist nicht nur Wahl der Bildungsinhalte, sondern auch Methoden des Lernens den Erfordernissen des Kunden anzupassen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Integration neuer Lehr- und Lernformen, damit Bildung nicht nur effizient, sondern auch ein erfüllendes Erlebnis ist.
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter
Bildung ist ein Prozess von Mensch zu Mensch. Erfolgreiches Lernen setzt Dozenten voraus, die fachlich qualifiziert und mit Engagement den Lernenden auf seinem Weg begleiten und fördern. Motivation und Freude an der eigenen Arbeit überträgt sich auf den lernenden Kunden und führt zu einer fruchtbaren Bildungsumgebung.
Ziele
Kundenzufriedenheit
Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Er ist lebendiger Teil unserer täglichen Arbeit, seine Zufriedenheit und Karriere-entwicklung sind nachhaltiger Multiplikator des Erfolges unserer Akademie und unser Mitarbeiter.
Wirtschaftlicher Erfolg und Wachstum
Wertsteigerung des Unternehmens und wachsende Erträge entstehen durch langfristiges Denken und Handeln. Etablierte Geschäftsfelder werden nachhaltig und kundenorientiert ausgebaut und neue Geschäftsfelder entwickelt. Auf diesem Wege entstehen Wohlstand für Gesellschafter und Mitarbeiter und die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze.
Gesellschaftliche Anerkennung
Als Bildungsunternehmen ist uns die gesellschaftliche Anerkennung der IT-Akademie Dr. Heuer GmbH und ihrer Leistungen genau so wichtig wie der wirtschaftliche Erfolg.